Der Verein
Vorstand
Organisationsteam
Ziele
Geschichte
Lageplan
Newsletter
Segeln
Segeltörns
Vereinsangebot
Die Skipper
Die Crew
Die Yachten
Segelbilder
FAQ
Mitgliedschaft
Kontakt
Impressum
   
 

Das Vorstandsteam

Vorsitzender: Christian Faller

Vita:

Christian Faller studierte Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Schwerpunkte seines Studiums waren Unternehmensführung, Industriebetriebslehre, Volkswirtschaften und Internationales Management, welche er durch praktische Erfahrungen im In- und Ausland u.a. bei der Bank of America, Merrill Lynch und der Siemens AG ergänzte.

Seit 2005 nahm Christian Faller an zahlreichen Segeltörns u.a. in Fuerteventura, Griechenland, den Niederlanden sowie Texas teil. Im Jahr 2008 erwarb Christian Faller seine Skipper-Lizenz an der South Coast Sailing Adventures Association und besitzt seitdem den internationalen Segelschein A.S.A 101 (Basic Keelboat Sailing Standard), A.S.A 103 (Basic Coastal Cruising Standard) und A.S.A 104 (Bareboat Chartering Standard).

Schriftführer: Christian Mende

Vita:

An der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert Christian Mende Chemie und Biochemie. Während seines Studiums arbeitete er unter anderem bei der Sixt AG und H,T,P, Concept und an der LMU.

In der vierten Klasse war Christian Mende das erste Mal auf einer Segelyacht in der dänischen Südsee. Erst 2003 packte ihn das Segel Fieber so richtig. Seither hat er seine Meilen insbesondere in den Niederlanden, Griechenland, Australien, der Meerenge von Gibraltar und auf dem Nord- und Südatlantik gesammelt und ist seit März 2010 ein RYA Yachtmaster.

Schatzmeister: Florian Münch

Vita:

Florian Münch studierte Rechtswissenschaften und Europäisches Recht an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Zur Zeit arbeitet er an der Universität Würzburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Seine Leidenschaft für den Segelsport entdeckte Florian Münch bei einem Tagestörn in Portugal. Vom Segelfieber infiziert nahm er seitdem an mehrern Törns in Griechenland als Mitsegler und Skipper teil. Im Jahr 2010 erwarb er den deutschen Sportbootführerschein See und den Sportbootführerschein Binnen.