Der Verein
Segeln
Segeltörns
Vereinsangebot
Segelreisen
Segelausflüge
Segelseminare
Die Skipper
Die Crew
Die Yachten
Segelbilder
FAQ
Mitgliedschaft
Kontakt
Impressum
   
 

Vereinsangebot

Was bieten wir?

Für unsere Mitglieder und solche die es werden wollen haben wir ein breites Angebot zum Thema Segeln und das Beste ist, die Mitgliedschaft ist umsonst.

Segelreisen

Eines unserer Angebote für junge Menschen sind Segelreisen. Auf den Segeltörns wollen wir Dir zeigen, dass Segeln nicht was nur für Menschen mit großem Geldbeutel ist, sondern auch schon vor der Rente eine Menge Spaß machen kann. Denn Segeln bedeutet Teamarbeit, Segeln heißt Entdecken, Segeln ist Abenteuer, Segeln macht Spaß, Segeln bedeutet Natur und Segeln ist besser...
Mehr dazu und ob Segeln etwas für Dich ist erfährst Du unter Segeln. Falls wir Dich schon mit dem Segel-Virus infiziert haben kannst Du unter dem Punkt Segelreisen unser aktuelles Angebot einsehen.

Segelausflüge

Der Segel Fieber e.V. organisiert als eines unserer weiteren Angebote Segelausflüge. Wenn Du an einem unserer Ausflüge, wie zum Beispiel einem Tag Segeln auf einem der bayerischen Seen mit anschließendem BBQ oder aber ein Besuch der boot in Düsseldorf teilnehmen magst, so kannst Du uns gerne einfach kontaktieren.
Einen Einblick auf die aktuell geplanten Ausflüge findest Du unter Segelausflüge.

Segelseminare

Eines unserer weiteren Ziele ist es, Dir das Segeln näher zu bringen. Hierzu bieten wir Dir nicht nur Infoseminare zum Thema Bootsführerschein an, sondern wir bereiten Dich auch gerne auf die Prüfung zum Schein vor. Andere vom Segel Fieber e.V. angebotene Seminare richten sich an schon erfahrenere Segler: zum Beispiel zum Thema Schwerwettersegeln oder Überleben auf hoher See.

Außerdem wird jeder, der an einer unserer Segelreisen teilnehmen möchte von uns eingeladen, am Vorbereitungseminar für den Segeltörn mitzumachen. Nach einem Vortrag der Dir erstmal einen Überblick in Sachen Segeln verschaffen soll, gehen wir im Anschluß gemeinsam essen, so dass die gesamte Crew sich schon vor dem eigentlichen Segelevent untereinander kennenlernen kann. Danach steht es jedem offen ob er uns noch auf einen Absacker in die nächste Bar folgt.

Die aktuell angebotenen Seminare findest du unter dem Menüpunkt Segelseminare.