Der Verein
Segeln
Segeltörns
Vereinsangebot
Die Skipper
Die Crew
Die Yachten
Segelbilder
FAQ
Mitgliedschaft
Kontakt
Impressum
   
 

Segeln

Allgemeines zum Segeln

Segeln begeistert die Menschheit seit Jahrhunderten. In der Geschichte der Seefahrt gibt es unzählige Seeschlachten und Entdeckungsreisen von denen man noch heute erzählt. Segeln galt schon immer als ein Erlebnis und Abenteuer. Die Risiken waren hoch, aber noch größer war der Wille, etwas zu erleben und zu entdecken. Heutzutage suchen Menschen zwar keine Seeschlachten mit ihren Segelbooten, aber die Entdeckungsreisen sind noch immer sehr begehrt. In einer hochmodernen Welt ist die Flucht aus dem stressigen Alltag mit dem Segelboot eine gute Möglichkeit, seinen Körper wieder in Verbindung mit den Elementen zu bringen. Sobald man an Bord eines Segelschiffes ist, muss man nur seine Segel hissen und schon beginnt ein einzigartiges Erlebnis. Mit einem Segelboot kann man unendliche Freiheiten genießen, da man nicht wie mit einem Motorboot eine begrenzte Reichweite hat, sondern soweit Segeln kann, wie man will. Kein Törn ist wie der andere, selbst wenn man immer in der gleichen Region segelt. Wind, Wasser und das Boot verhalten sich jedes Mal anders und genau das ist es, was Segeln so interessant macht. Beim Segeln ist alles immer wieder neu und genau das macht es so schön. Der Segel Fieber e.V. besteht aus einem jungen Skipper-Team, das die Region Griechenlands sehr gut kennt und schon seit 2004 dort Segeltörns anbietet. Wir garantieren Dir ein einzigartiges Sporterlebnis! Falls Du Dir unsicher bist, ob Segeln etwas für Dich ist, dann lese Dir einfach die nachstehenden Punkte durch, oder kontaktiere uns bei offenen Fragen. Wir freuen uns über jedes neue Crew-Mitglied in unserem Verein.   


Ist Segeln etwas für Dich?

Segeln ist ein Teamsport

Einsamkeit hat beim Segeln nichts verloren. Ein guter Skipper kann sein Boot zwar alleine steuern, doch eine gute Crew, die anpassungsfähig und lernfähig ist, macht das ganze Segelerlebnis zu einem unvergeßlichem Event für jedermann an Bord.

Alleingänge sind beim Segeln tabu und gehören nicht zur Tagesordnung. Der Fokus liegt eindeutig darin, dass sich die Crew versteht und gemeinsam in Abstimmung mit dem Skipper handelt.
 
Lösungen und Entscheidungen werden oft im Team getroffen und jede Person an Bord kann etwas bewegen. Genau das macht Segeln so einzigartig.

Falls Du gerne im Team arbeitest und gerne den Anweisungen des Skippers folgst, dann ist Segeln genau das richtige für Dich.

Segeln ist Entdecken

Segeln ist und bleibt ein Entdeckungserlebnis. Das Erkunden und Erforschen der Meere hat schon früher Menschen angetrieben, stets über ihre eigenen Grenzen hinaus zu wachsen.

Bei jedem Segeltörn gibt es Inseln, die schöne Landschaften, Felsen, Strände, Höhlen und unentdeckte Orte zu bieten haben.

Falls Dich solche Erkundungsfahrten interessieren, dann ist Segeln etwas für Dich.

Segeln ist Abenteuer

Ein Segelurlaub ist ein Abenteuer, da jede Unternehmung mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

Jeder Tag bietet etwas Neues und Unvorhersehbares, da ein Segelurlaub von vielen Dingen beeinflusst werden kann (Wind, Wetter, Wasser, Crew, usw.), bei denen der Ausgang ungewiss ist. Wenn Du das Abenteuer liebst, dann ist Segeln genau das richtige für Dich

Segeln ist Spaß

Spaß gehört zum Alltag an Bord und entsteht oft durch die gute Teamarbeit der Crew und aus den unvorhersehbaren Ereignissen während des Segelns.

Die schönen Strände, die Entdeckungsreisen und vor allem die Abenteuer bieten für jeden die Gelegenheit, lustige Situationen aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Wenn Du gerne auf Menschen zugehst, offen für Neues bist und vor allem Spaß verstehst, dann ist Segeln was für Dich.

Segeln ist Natur

Die Natur wirst Du beim Segeln von einer ganz anderen Perspektive erleben. Die schönsten Sonnenuntergänge, Sternenhimmel sowie Sonnenaufgänge wirst Du bei klaren Wetterbedingungen sehen.

Aber auch einzelne Inseln, Felsen, Riffe, Klippen, Buchten sowie eine einzigartige Tierwelt warten auf Dich bei einem unserer Segeltörns.

Das klare Wasser und die schönen Strände darf man natürlich nicht vergessen, denn die sind immer ein Highlight eines jeden Segeltörns.

Wenn Du die Natur liebst und diese gerne auch mal von einer anderen Perspektive betrachten möchtest, dann ist Segeln was für Dich.